Strategieberatung


Langjährige Erfahrung im Bereich der strategischen Planung und Positionierung von Unternehmen im Wettbewerb sowie der Entwicklung und Vermarktung von Innovationen. Beirat und Mitglied des Aufsichtsrates verschiedener Unternehmen. Über 50 Fachbücher. Von 1997 bis 2007  Rektor der Hochschule Aalen. Präsident des Marketing-Clubs Region Stuttgart. Ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

 

 

Kernkompetenzen

 

  • Wettbewerbsanalysen
  • Positionierung von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerb
  • Unternehmens-Check-Up
  • Innovationsmanagement (Finden und Vermarkten von Innovationen)
  • Entwicklung internationaler Ausbildungskonzepte

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildungskonzepte

Öffnet internen Link im aktuellen FensterInnovationsbegleitung

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBetriebliches Gesundheitsmanagement